Bogenschießen -  Alles über Pfeil und Bogen mobile
Der Easton Shaft Selector hilft bei der richtigen Schaftauswahl
Bogen und Pfeil Zielauflage Logo

Seite "Pfeilkunde: Der Schaft - Selector von Easton" in der Rubrik "Pfeilkunde"


Die Fa. Easton hat auf Ihrer Homepage einen Schaft - Selector eingerichtet der es jedem Schützen auf einfache Weise ermöglicht, den passenden Schaft auszuwählen. Hierfür muss lediglich das Zuggewicht auf dem Finger ermittelt werden und die Pfeillänge sollte bekannt sein. Als Ergebnis erhält man eine Liste von passenden Pfeilschäften aus der man nun den scheinbar besten Schaft auswählen kann. Der Schaft muss den Bedürfnissen, vor allem dem Geldbeutel, des Schützen angepasst werden.

Der Easton Schaft - Selector


Hier ist die Benutzung des Easton - Schaft - Selectors beschrieben.


Easton Pfeilauswahl mit dem Schaft Selector
Easton Schaft Selector

Der Shaft Selector ist keine exakte Wissenschaft, sondern ist als Anhaltspunkt zu verstehen. Jeder Bogenschütze unterscheidet sich und das wirkt enorm auf den richtigen Spinewert. Wer zum ersten Mal Pfeile kauft, wird viel Experimentieren müssen, der ausgebildete Bogenschütze, der seinen Spinewert kennt, hat es deutlich einfacher.

Easton Schaft Selector
Easton Schaft Selector
Pfeil_oben
Pfeil_links
Pfeil_rechts
Bogen und Pfeil Zielauflage Logo

© 2008 - 2017 Bogenschießen - Alles über Pfeil und Bogen und den Bogensport von  Uwe Losse